Innersound Engelszungen

Die Handpans waren zuerst da. Da diese nicht so leicht zu bekommen waren und auch nicht so leicht herzustellen waren, fingen findige Leute an in Gastanks Zungen einzusägen die ebenfalls Töne von sich gaben.

Mittlerweile haben sich die Zungentrommeln oder Tonguedrums einen festen Platz unter den Metallklanginstrumenten erobert. Viele davon sind nur aus einfachem Blech gebaut und klingen somit auch nicht gut.

Wir bauen unsere Engelszungen nicht aus Gastanks, sondern biegen neue Formen aus rostfreiem Edelstahl in 2 mm Wandstärke. Es werden zwei Halbschalen gefertigt die dann zusammengeschweißt werden. Die Zungen sind geschlitzt um zusätzlich zum Grundton Obertöne zu erzeugen. Mit 400 mm Durchmesser ist es das Instrument Eichenblatt oder Eichenlaub. Sie haben sieben Töne und die Tonzungen sind in Eichenblattform hergestellt. Daher der Name.

Wir ordnen die Töne genauso an wie wir sie auf unseren Innersound Handpans anordnen. Das hat den Vorteil, dass man die Melodien die man sich auf dem Handpan ersonnen hat auch auf den Engelszungen/Eichenlaub spielen kann, oder umgekehrt. Der Sound ist wunderbar klar und er hält sehr lange an.

Eine wunderschöne Ergänzung zum Innersound Handpan. Bitte schaut euch die Klangbeispiele auf Youtube an: „Innersound Engelszungen“ oder „Innersound Eichenblatt“ eingeben.

Innersound Engelszungen / Eichenblatt

Preis: 1.250,- €*

Inklusive Tasche.

Order by: info[at]handpans.de

Innersound Engelszungen / Eichenblatt Videos